E1-Jugend des TuS Bad Driburg gewinnt Hallenturnier des SF BW Paderborn

Nach einem sehr langen Sonntagnachmittag stand der Turniersieger fest, die E1 aus Bad Driburg.

Wir sind gut in das Turnier gestartet und haben gleich zu Beginn durch ein 7:0 gegen die Mannschaft Paderborn United ein Ausrufezeichen setzen können.

Es folgten zwei weitere Siege gegen SV Marienloh (2:0) und den Gastgeber (1:0). Im vierten Spiel haben wir die Anfangsphase verschlafen und lagen mit 0:1 gegen TuRa Elsen zurück. Aber die Jungs haben nicht aufgegeben und weiter mutig nach vorne gespielt. Es kam folgerichtig zum hochverdienten Ausgleich und dem Endstand in dieser Begegnung.

Im nächsten Spiel war unser Gegner die E2 des TuS Bad Driburg. Nach den Ergebnissen der vorherigen Spiele war die E1 der Favorit. Aber die E2 spielte mutig und mit viel Leidenschaft. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit mehreren Torchancen für beide Mannschaften. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden.

Nach zwei Unentschieden in Folge, war der Schwung der ersten drei Spiele nicht mehr da und im letzten Spiel ging es gegen den bis dahin zweitplatzierten TSV Amshausen um den Turniersieg.

Unsere Jungs haben in diesem so wichtigen Spiel zurück zur alten Stärke gefunden und das Spiel dominiert. Amshausen hatte sich keine klare Torchance herausspielen können. Die Jungs haben Moral bewiesen und die gegnerische Mannschaft konsequent in der eigenen Hälfte am Spielaufbau gestört und den Torabschluss gesucht.

Diese mannschaftlich geschlossene tolle Leistung führte dazu, dass wir zwei wichtige Tore erzielen konnten und danach den Turniersieg bejubelten.