Volksbank-Cup 2020 des TuS Bad Driburg

Samstag, 25.01.2020 und
Sonntag, 26.01.2020

Spielpläne

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TuS Bad Driburg in der 33. Auflage seinen traditionellen „Volksbank-Cup“ für Jugendmannschaften.
Gespielt wird in der Großturnhalle (Am Krähenhügel) in Bad Driburg.

Los geht es am Samstag, den 25.01.2020 ab 09:30 Uhr mit den Spielen der F-Junioren. In zwei Vierergruppen spielen die Teams des TuS Altenbeken 1 und 2, der SV Bergheim, der TuS Lüchtringen und die JSG Bellersen/Aa-Nethetal/Bökendorf gegeneinander. Gastgeber TuS Bad Driburg nimmt mit drei eigenen Mannschaften teil.

Ab 13:15 Uhr an diesem Tag steigen dann die B-Juniorinnen ins Turniergeschehen ein. Hier wird in einer Sechsergruppe im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Mit dabei sind der SV Bökendorf, die JSG Scherfede-Rimbeck/Warburg, die JSG Lichtenau/Sauertal, der SV Bergheim, der BSV Fürstenberg und die SF Oesterholz-Kohlstädt.

Die A-Junioren schließen ab 16:30 Uhr den ersten Turniertag ab. Hier wird in zwei Vorrundengruppen zunächst gegeneinander gespielt. In der Gruppe A kämpfen der TuS Bad Driburg 1, die JSG Bellersen/Aa-Nethetal/Bökendorf, der SV Steinheim und der SV Höxter um den Einzug ins Halbfinale. Der TuS Bad Driburg 2, die JSG Kollerbeck-Nieheim, die SpVg Brakel 2 und die JSG Lüchtringen/Stahle/Albaxen stehen sich in der Gruppe B gegenüber. Das Finale bei den A-Junioren steht um 19:50 Uhr an.

Weiter geht es dann am Sonntag, den 26.01.2020 ab 09:30 Uhr mit den D-Juniorinnen. Die Mädchen spielen in einer Vierergruppe im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ mit Hin- und Rückspielen gegeneinander. Mit dabei sind der SV Bökendorf, die JSG Warburg/Scherfede-Rimbeck, der SC Borchen und der MFFC Soest.

Das erste Turnierwochenende schließen ab 12:15 Uhr die D-Junioren ab. Hier spielen zehn Teams, in zwei Fünfergruppen um den Einzug in die Halbfinalspiele. In der Gruppe A spielen der TuS Bad Driburg 1 und 3, die JSG Stahle/Albaxen/Lüchtringen, der TuS Amelunxen und die SpVg Brakel 3. In Gruppe B treffen der TuS Bad Driburg 2, der FC Neuenheerse/Herbram, die E-Jugend Kreisauswahl und die JSG Bonenburg/Scherfede-Rimbeck aufeinander. Das Finale ist für 17:00 Uhr geplant.