Hallenkreismeisterschaft der C-Jugend

Volksbank-Cup 2019 des TuS Bad Driburg

Alle Turnierspielpläne haben wir zusammengefasst –> hier

1. Turnierwochenende (26.01.19/27.01.19)

Auch in diesem Jahr veranstaltet der TuS Bad Driburg in der 32. Auflage seinen traditionellen „Volksbank-Cup“ für Jugendmannschaften.

Gespielt wird in der Großturnhalle am Krähenhügel in Bad Driburg.

Los geht es am Samstag, den 26.01.19 ab 10:00 Uhr mit den Spielen der F-Jugend. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ spielen der TuS Altenbeken, die SpVg Brakel 2 und der SV Bergheim 3. Der TuS Bad Driburg geht mit drei eigenen Mannschaften an den Start.

Anschließend ist der TuS Bad Driburg der diesjährige Gastgeber der Kreishallenmeisterschaften der C-Junioren.

Ab 18:30 Uhr schließen die B-Mädchen den ersten Turniertag ab. Auch hier wird in einer Fünfergruppe im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt. Mit dabei sind Titelverteidiger TuS Asemissen, der SV Bergheim, die JSG Kollerbeck, die JSG Schwaney, sowie der SV Bökendorf.

Am Sonntag, den 27.01.19 findet am Vormittag zunächst die Spielrunde der G-Junioren des Kreises Höxter statt und am Nachmittag schließt sich die Endrunde der Kreishallenmeisterschaften der C-Junioren an.

2. Turnierwochenende (09.02.19/10.02.19)

Das zweite Turnierwochenende startet am Samstag, den 09.02.19 ab 10:30 Uhr mit den D-Mädchen. Hier spielen der SV Bökendorf, der SC Borchen und Phönix Höxter in einer Doppelrunde gegeneinander.

Ab 12:30 Uhr greifen dann die D-Junioren nach dem Siegerpokal. In zwei Vorrundengruppen wird um das Weiterkommen gespielt. Das Endspiel ist für ca. 15:50 Uhr geplant.

In der Gruppe A spielen der TuS Bad Driburg 1, der FC BW Weser 2, der FC Neuenheerse und der TuS Lüchtringen. In der Gruppe B stehen sich der TuS Bad Driburg 2, der BSV Nieheim, der SV Bergheim und die SpVg Brakel 2 gegenüber.

Ab 16:30 Uhr ermitteln dann die B-Junioren ihren Sieger. Ebenfalls wird bei diesem Turnier in zwei Vorrundengruppen gespielt. Anschließend folgen die beiden Halbfinalspiele, sowie das Endspiel. Mit dabei sind der BV Bad Lippspringe, der SV Steinheim, die JSG Borgentreich/Bühne, die JSG Hiddesen-Heidenoldendorf, die SpVg Brakel 2 und die JSG Lüchtringen. Der TuS Bad Driburg ist mit zwei Mannschaften vertreten.

Am letzten Turniertag am Sonntag, den 10.02.19 beginnen ab 10:00 Uhr die E-Junioren. Hier spielen die SG Dringenberg, der TuS Altenbeken, der SV Herste, die JSG Warburg, die SpVg Brakel, sowie Gastgeber TuS Bad Driburg, welcher mit drei Mannschaften an den Start geht, in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die Halbfinals. Das Endspiel ist gegen 13:20 Uhr geplant.

Ab 14:00 Uhr schließen die C-Junioren das zweite Turnierwochenende ab. In Gruppe A spielen der TuS Bad Driburg 1, die JSG Kollerbeck, die JSG Borgentreich/Bühne und der SC Borchen. In Gruppe B stehen sich der TuS Bad Driburg 2, der SV Holzminden, die SpVg Brakel 2 und der FC BW Weser gegenüber. Die beiden besten Mannschaften jeder Gruppe treten in den Halbfinalspielen gegeneinander an und kämpfen um den Einzug ins Endspiel.

Auch in diesem Jahr wird beim Volksbank-Cup an allen Turniertagen nach den Futsal-Regeln gespielt.

Alle Driburger Mannschaften setzen, wie in den Jahren zuvor schon, wieder auf die Unterstützung ihrer Fans und hoffen auf zahlreiche Zuschauer. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein.